Vom 22. bis 28. Juni 2026 findet bundesweit die Aktionswoche gegen Einsamkeit statt. Sie macht sichtbar, was viele Menschen täglich erleben, aber selten aussprechen: Einsamkeit ist ein Gefühl, das jede und jeden treffen kann – unabhängig von Alter, Lebenssituation oder Herkunft. Schirmherrin der Aktionswoche ist Bundesfamilienministerin Lisa Paus. In diesem Jahr steht die Woche unter dem Motto:
„Gemeinsam etwas bewegen“ Ein Motto, das genau zu dem passt, was wir bei Hallo Hanna jeden Tag tun. Weiterlesen





